1. Home
  2. Rezept
  3. Lachs gegrillt mit Spargel

Lachs gegrillt mit Spargel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Lachsfilet, frisch oder TK2
Knofi´s2
Zitronensaft etwas
Pfeffer etwas
Mehl etwas
frischer Spargel500 gr.
Brühe, Salz, Zucker etwas
Butter1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Spargel schälen und bissfest kochen lassen mit Gewürzen u, Butter im Spargelwasser...weiß ja jeder wie es geht....

    2.Lachsfilet waschen,(TK Lachs auftauen lassen) trockentupfen, mit Zitronensaft beträufeln und pfeffern, in Mehl (ich nehm natürlich Dinkelmehl, aber das wisst ihr ja schon) wenden.

    3.Olivenöl und ein in scheibengeschnittener Knofi in einer Grillpfanne erhitzen, Lachs auf beiden Seiten knusprig anbraten. eine kl. Auflaufform mit Olivenöl bestreichen und den zweiten Knofi auch in Scheiben geschnitten damit auslegen.

    4.Den angegrillten Lachs in die Form auf den Knofi legen und im vorgeheizten Backofen (Grillstufe 80°-100°) schieben und ca. 10 Min. ziehen lassen, aber nicht austrocknen lassen.

    5.Spargel aus dem Wasser nehmen und auf einer vorgewärmter Platte mit Lachs und Sauce-hollandaise mit Dill (Rezept in meinem KB) u. wer möchte, Salzkartoffel servieren.

    6.kl. Tipp: dazu schmeckt noch ein frischer Feldsalat mit dem Orangen-Vinaigrette, aus dem KB von meiner lieben kochbar- Freundin Miss Piggy

    7.viel Spaß ! ! ! !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Alexa38
    vom
    Profilbild von Alexa38

Auch lecker

Kommentare zu „Lachs gegrillt mit Spargel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich