1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinepfeffer

Schweinepfeffer

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweineblut l
Kesselsuppe¾ l
Rotwein etwas
trockenes Brot3 Stück
Mehl3 El
Pfeffer, Mehl, Lorbeerblatt, Salz, Mayoran, Piment,Ingwer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zu diesen Rezept muß ich sagen, das es ein sehr altes Rezept von meiner Oma ist und dieses dann gekocht wurde als geschlachtet worden ist den dazu braucht man das Blut und die Kesselsuppe aber heute dürfte das kein Problem sein , dieses beim Metzger zu besorgen. Es hört sich aus erste komisch an aber es schmeckt wirklich sehr gut!!!

    2.Zur Zubereitung: Das Mehl in einer Pfanne mittelbraun anrösten, vom Feuer nehmen mit der Kesselsuppe ablöschen und glattrühren. Das geriebene Brot dazugeben u. das Blut darüber abseihen. Gut durchrühren und abschmecken mit sämtlichen Gewürzen. Zum Schluß noch einem Schuß Rotwein unterrühren. 1 mal aufkochen.

    3.Dazu gab es bei meiner Oma Sauerkraut mit frischem Schweinefleisch. Probiert es einfach mal aus und schreibt mir wie es euch geschmeckt hat. Meine Omi ist leider schon von uns gegangen aber sie würde sich auch freuen wenn ihr Rezept weitergekocht wird. Bei uns im Ort wird das heute noch viel gekocht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****e
    vom
    Profilbild von T****e

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinepfeffer“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich