Feine Tomatensuppe

Rezept: Feine Tomatensuppe
Schnell gemacht
4
Schnell gemacht
00:15
3
788
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Zwiebeln
4
Knoblauchzehen
2 EL
Pflanzenöl
2 EL
Tomatenmark
400
Tomaten geschält Konserve
2 EL
Rosmarin
2
Rotwein trocken
600 ml
Gemüsebrühe 2 Es Instand
1 Prise
Zucker
2 EL
Zitronensaft
1 Prise
Salz, Pfeffer, Oregano trocken
4 EL
Parmesan gerieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1268 (303)
Eiweiß
10,7 g
Kohlenhydrate
4,4 g
Fett
27,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Feine Tomatensuppe

Broccoli

ZUBEREITUNG
Feine Tomatensuppe

1
Zwiebeln , Knoblauchzehen fein hacken, Öl in einen Topf erhitzen und beides glasig anschwitzen.
2
Tomatenmark ,Tomaten und Rosmari hinzu fügen. Rotwein und Gemüsebrühe eingießen und noch 5 min unter Rühren etws einkochen lassen.
3
Suppe mit Zucker , Zitronensaft, Salz ,Pfeffer , Oregano abschmecken. Parmesan darüber streuen und servieren .

KOMMENTARE
Feine Tomatensuppe

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
immer wieder lecker, dafür 5*
Benutzerbild von Tolotika
   Tolotika
Für den Geschmack nehm ich noch einige eingelegte getrockene Tomaten dazu. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Ab ins KB und dir eine Hand voll Sterne. LG Thomas
Benutzerbild von Ellinor79
   Ellinor79
Da hab ich auch eine im Angebot, schau doch mal rein. Diese kenn ich auch, lecker. 5*****

Um das Rezept "Feine Tomatensuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung