dessert kastanienkuchen

30 Min leicht
( 8 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Edelkastanien (Maronen) Mehl 250 gr.
Zucker 15 gr.
Pinienkerne 3 Esslöffel
Fenchelsamen 1 Prise
Olivenöl etwas
Wasser etwas
Salz etwas

Zubereitung

1.das mehl in einer schuessel geben lauwarmes wasser zucker und prise salz unterruehren.es muss ein glatter weicher teig enstehen,wenn noetig noch etwas wasser zugeben.11/2 ess.pinienkerne und 1/2 prise fenchelsamen beigeben wenn noetig noch mal kneten damit ein glatter teig endsteht. backform mit olivenòl einfetten den teig hineinschuetteln gut ausbreiten

2.den rest von pinienkerne und samen drueberstreuen auch noch ein bisschen olivenòl.im vorgeheitzten backofen auf 170 grad backen bis die oberflaeche schoen braun ist. kalt servieren

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „dessert kastanienkuchen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 8 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„dessert kastanienkuchen“