1. Home
  2. Rezept
  3. Vanillezucker

Vanillezucker

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
verschließbare Dose1
Zucker200 g
Vanilleschoten2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.Da ich immer viel Vanillezucker zum Backen benötige, habe ich mir nun selber welchen gemacht.

    2.Dazu habe ich Zucker in eine verschließbare Dose getan und 2 ausgekratzte Vanilleschoten dazugegeben. Ich habe die Dose verschlossen und den Zucker mit den Vanilleschoten eine Woche ziehen lassen. Nun kann ich den Vanillezucker für Süßspeisen und Backwerk verwenden.

    3.Die Vanilleschoten habe ich für meinen Quarkkuchen benötigt. Die ausgekratzten Hülsen waren mir zu Schade um sie wegzuwerfen, denn sie sind ja auch nicht gerade billig und mit Zucker finden sie bei mir eine gute Verwendung.

    4.Vanillezucker kann man ja für viele Gebäcke und Speisen verwenden, z.B. für Streusel oder Krümel, Berliner wende ich in einer Zucker-Vanillezucker-Mischung, an frisch geschlagene Sahne gebe ich auch Vanillezucker oder auch an Quarkkuchen und vieles mehr.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Vanillezucker“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich