Labskaus nach Mama Bremens Art

Rezept: Labskaus  nach Mama Bremens Art
3
1
1005
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
8 Stück
Conichons
2 Esslöffel
Butterschmalz
2 Stück
Zwiebel gewürfelt
1 Dose
Corned Beef
1 Kg
Kartoffeln
Salz
8 Stück
Eier
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
464 (111)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
14,9 g
Fett
4,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Labskaus nach Mama Bremens Art

Labskaus

ZUBEREITUNG
Labskaus nach Mama Bremens Art

Kartoffeln schälen und in viertel Stücke schneiden und in ein Topf geben. In Salzwasser gar kochen. In einer Pfanne 1 Esslöffel Butterschmalz schmelzen. und das Corned Beef aus der Dose befreien und in Stücke schneiden und in die Pfanne geben. Die Zwiebelwürfel dazu geben und mitbraten, bis das Corned Beef von der Konsistenz her homogen ist. Die Kartoffeln abgießen und das Kartoffelwasser auffangen. Die Kartoffeln mit einem Kartoffelstampfer stampen und mit Kartoffelwasser zu einer sämigen Püree zaubern. Das fertige Corned Beef dazugeben und Beides gut vermengen . Das Labskaus mit Salz abschmecken. Eine Pfanne aufstellen und darin 1 Esslöffel Butterschmalz schmelzen. In 4 Durchläufen je 2 Eier darin Braten und würzen nach Geschmack. Das Labskaus auf Teller anrichten und auf jeden Teller 2 Spiegeleier auf dem Labskaus plazieren. Zur Garnierung die Conichons gefächert auf den Teller legen.

KOMMENTARE
Labskaus nach Mama Bremens Art

Benutzerbild von rek55
   rek55
Das gefällt mir, eine einfache Geschichte, aber mit Pfiff. So was hätte ich schon heute Mittag gebraucht, macht nichts, koch es Morgen nach. Danke und 5* lieben Grüße rek

Um das Rezept "Labskaus nach Mama Bremens Art" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung