Zutaten für 4 Personen
| *****TEIG***** | etwas |
| Eier | 3 |
| Frischkäse | 60 Gramm |
| Sahne | 80 ml |
| Thymian | 2 Esslöffel |
| Mehl | 100 Gramm |
| Salz | etwas |
| *****FÜLLUNG***** | etwas |
| Frischkäe -getrocknete Tomaten | 350 Gramm |
| Salami dünn geschnitten | 100 Gramm |
| Grüne und schwarze Oliven | 80 Gramm |
| Zwiebeln | 2 große |
| Salz | etwas |
| Pfeffer | etwas |
Zubereitung
30 Min
1. Eier trennen und das Eigelb mit Frischkäse , Sahne ,Thymian ,Salz und gesiebten Mehl zu einem Teif verrühren.
2. Eiweiß steif schlagen und unter die Masse heben und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen.Im vorgeheizten Ofenbei 180c. ca.12 min. backen
3. Auf die heißeTeigplatte ein feuchtes Küchentuch legen ,vorsichtig stürzen und das Backpapier abziehen.Den Teig im Küchentuch zusammenrollen ,abkühlen lassen.
4. Oliven hacken und die Zwiebeln in dünne Ringe schneiden.
5. Die Teigplatte wieder vorsichtig aufrollen und die Hälfte des Frischkäses -getrocknete Tomaten darauf verteilen und gut verstreichen.
6. Oliven und Zwiebeln darauf verteilen ,Salamischeiben dachziegelartig auflegen und den Rest der Frischkäsemasse daraufgeben.Teigplatte wieder zusammenrollen und in Klarsichtfolie gewickelt ca,2 Stunden kalt stellen
7. In Scheiben schneiden und mit einem Salat servieren.
8. Bereitet ihr die Rolle einen Tag vorher ist sie schön durchgezogen.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von wastel
vom
















Kommentare zu „Pikante Salamirolle“