1. Home
  2. Rezept
  3. Frans Spring Snack

Frans Spring Snack

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rotbarschfilet100 Gramm
Fenchel frisch1 Stück
Limetten frisch5 Stück
Granatapfel frisch1 Stück
Crème fraîche30 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Rotbarschfilet entgräten und in feine Querstreifen schreiben. Je dünner desto besser! Granatapfel entkernen. Fenchel halbieren und in feine Julienne schneiden. Auch hier: Je dünner desto besser!

    2.Limetten auspressen und mit ein wenig Olivenöl, Salz und Pfeffer verrühren. Die rohen Filetstreifen vom Rotbarsch nun in dieses "Dressing" legen und ca 15-20min stehen lassen. Je dünner die Streifen sind, desto schneller wird der Fisch gar. -- der Clou: Säure verändert die Eiweiße im Fisch auf die gleiche Art, wie Hitze. Dadurch wird der Fisch gar.

    3.Fenchelscheiben auf Teller anrichten. Rotbarschstreifen darüber verteilen. Restliche Marinade mit ein wenig Saurer Sahne oder Crème Fraiche aufrühren und als Dressing darüber geben. Granatapfelkerne darüber streuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von F****y
    vom
    Profilbild von F****y

Auch lecker

Kommentare zu „Frans Spring Snack“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich