Cacik

Rezept: Cacik
Tzatziki auf türk. Art
59
Tzatziki auf türk. Art
00:10
23
4936
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Naturjoghurt
2
Salatgurken
2
Knoblauchzehen gepresst
1 Esslöffel
Dill gehackt
2 Teelöffel
getrockneter oder frischer Pfefferminz gehackt
1 Teelöffel
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
200 (48)
Eiweiß
3,5 g
Kohlenhydrate
4,6 g
Fett
1,5 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Cacik

ZUBEREITUNG
Cacik

Gurken schälen, raspeln und mit Salz bestreuen. Den Joghurt mit Wasser aufschlagen und die Gurken, gepresste Knoblauchzehen , Pfefferminz hinfügen. Die Joghurt-Gurken mischung gut umrühren und in kleine Schüsseln füllen. Mit Dill garnieren und einige Tropfen Olivenöl daraufträufeln.

KOMMENTARE
Cacik

Benutzerbild von MammiMelli
   MammiMelli
Lecker, meine türkische Ex-Schwiegermutter hat das immer gemacht, kann es jetzt endlich selbst mal probieren :-)
Benutzerbild von Anna-Anita
   Anna-Anita
bis auf die Pfefferminze kenne ich das Rezept auch so. Werde ich gerne mal auf deine Art probieren. 5* für dich
Benutzerbild von kaleone
   kaleone
Beim Grillen ausprobiert, einfach nur super lecker. Volle 5 Sterne was anderes geht gar nicht.
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
geklaut und in mein KB, bezahlt mit 5*****
Benutzerbild von Heipet
   Heipet
Super Lecker! Grüßle und 5*

Um das Rezept "Cacik" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung