Martinas Krabbensüppchen

30 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Krabben250 g
Olivenöl1 EL
kleine Zwiebeln2 Stück
Knoblauch frisch1 Zehe
Cognac1 cl
trockener Weißwein100 ml
klare Brühe500 ml
geschälte Tomaten1 Dose
Tomatenketchup100 ml
Frischkäse100 g
Joghurt100 g
Salz, Pfeffer, 1 Prise Zucker, etwas
kleine Chilischote - alternativ Chilipulver1 Stück
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1. Etwa die Hälfte der Krabben mit der Schilischote fein pürrieren. Zwiebeln und Knoblauch sehr fein würfeln. Die zweite Hälfte der Krabben einmal durchschneiden. Die Tomaten aus den Dosen nehmen - unbedingt die Flüssigkeit auffangen - und fein würfeln, dabei die vorhandenen Stielansätze entfernen

    2. Die Zwiebeln mit einer Prise Zucker in dem nicht zu heißen Öl anschwitzen, nach kurzer Zeit den Knoblauch sowie das Krabben-Chilipürree zugeben. Die Mischung mit dem Cognac flambieren ( Vorsicht - Brandgefahr ! ) und mit dem Weißwein ablöschen . Etwas einkochen lassen.

    3. Die Tomatenflüssigkeit zugeben und weiter köcheln lassen. Tomatenwürfelchen und Krabbenstückchen zufügen und mit der Brühe auffüllen.

    4. Ketchup, Frischkäse und Joghurt miteinander vermischen und der Suppe zufügen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Guten Appetit !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Z****a
    vom
    Profilbild von Z****a

Kommentare zu „Martinas Krabbensüppchen“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Martinas Krabbensüppchen