1. Home
  2. Rezept
  3. Cantucci

Cantucci

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Eier3
Zucker175 Gramm
Orange/schale sowie saft½
Mehl450 Gramm
Backpulver1 TL
Mandeln250 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Eier und Zucker schaumig schlagen,dann den Saft einer halben Orange sowie die abgerieben Schale der Orange untermischen.Jetzt nach und nach das Mehl mit dem Backpulver unterrühren,dann mit den Händen(eingemehlt sonst klebt es wie hölle,geht aber auch mit dem Mixer)den Teig schön durchkneten.Dann die Mandeln untermengen.

    2.Jetzt aus dem Teig 3-4 gleichgrosse Rollen formen und diese im vorgeheizten Backofen bei 175 grad 35 min backen.danach aus dem Ofen nehmen kurz auskühlen lassen und dann in Scheiben schneiden nicht zu dick aber auch nicht zu dünn,dann diese wieder aufs Backpapier und noch einmal für 10 min weiter backen lassen.

    3.Auskühlen lassen ab in die Keksdose und dann zu leckerem Espresso oder was auch immer geniessen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Italy
    vom
    Profilbild von Italy

Auch lecker

Kommentare zu „Cantucci“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich