1. Home
  2. Rezept
  3. Zucchini-Gugelhupf mit Schweinslungenbratenfülle

Zucchini-Gugelhupf mit Schweinslungenbratenfülle

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinslungenbraten2
Topfen250 g
Milch125 ml
Parmesan gerieben50 g
Butter20 g
Knoblauchzehen4 Stk.
Öl3 EL
Senf mild2 EL
Semmel2
Eier2
Zucchini1 kg
Zwiebel1
Salz etwas
Pfeffer etwas
frische Gartenkräuter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zucchini waschen, putzen und längs in ca. 3 mm dicke Scheiben schneiden. Zucchinischeiben ca. 3 Minuten kochen und etwas trocknen lassen. Semmeln kleinwürfelig schneiden und ca. 10 Minuten in Milch einweichen.

    2.Zwiebel und Knoblauch schälen, kleinwürfelig schneiden und beides in 2 EL Öl anrösten. Kräuter hacken, beifügen, kurz mitrösten, von der Hitze nehmen und überkühlen lassen. Semmelwürfel ausdrücken, mit Topfen, Parmesan und Ei verrühren und mit Salz, Pfeffer und Kräutern abschmecken.

    3.Schweinslungenbraten rundum anbraten, von der Hitze nehmen, überkühlen lassen, salzen, pfeffern und mit Senf bestreichen. Gugelhupfform mit Öl ausstreichen und zuerst den inneren, dann den äußeren Rand mit den Zucchinischeiben überlappend auslegen.

    4.Halbe Menge Füllung in die Form steichen, Schweinslungenbraten ringförmig in die Form legen und mit der restlichen Füllung bedecken. Die Zucchinischeiben zuerst am inneren Rand über die Füllung biegen, dann die äußeren Zucchinischeiben darüberklappen und etwas andrücken. Gugelhupf bei 180 Grad ca. 60 Minuten backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von E****W
    vom
    Profilbild von E****W

Auch lecker

Kommentare zu „Zucchini-Gugelhupf mit Schweinslungenbratenfülle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich