Schillerlocke mit Sahne und Obst

50 Min leicht
( 24 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Blätterteig Tk oder frisch 500 gr.
Sahne geschlagen 400 gr.
Zucker 30 gr.
Haselnuss-Krokant 30 gr.
Ei 1 Stk.
Bourbon-Vanillezucker 1 Päckchen
Obst nach Geschmack etwas
Schokolade 60 gr.

Zubereitung

1.Blätterteig ca. 2,5 mm stark ausrollen, und 45 cm L & 20cm B. Aus dem Teig 6 Streifen a 3cm x 45cm schneiden. Diese mit dem verkläpperten Ei bestreichen, und auf die Schillerlockenformen wie eine Spirale aufwickeln. Der Teig muss aber beim Aufwickeln überlappen. Die Schillerlocken auf ein Backblech mit Backpapier legen, und in den vorgeheizten Ofen bei 190° ca. 25-30min.backen.

2.Die gebackenen Schillerlocken abkühlen lassen, und dann von unten mit Schokolade bestreichen, und auf ein Papier legen. Die Sahne mit dem Vanillezucker, und Zucker gut aufschlagen. Die Hälfte vom Krokant unter die Sahne geben und dann die Schillerlocken damit füllen. Mit den Rest der Sahne die Schillerlocke oben ausgarnieren, und den Teller. Nun das Obst oben auf die Sahne legen & dort wo die Sahne eingefüllt wurde. Den Rest vom Krokant über den Teller verteilen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schillerlocke mit Sahne und Obst“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 24 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schillerlocke mit Sahne und Obst“