1. Home
  2. Rezept
  3. Filetsteak in Mango-Estagon-Soße

Filetsteak in Mango-Estagon-Soße

1 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Rinderfiletsteak 180-200 g1
eing.grüner Pfeffer1 TL
Mango¼
rote Zwiebel½
Knoblauchzehe1
Estragonblätter u.Zucker TL
Estragonessig1 TL
Rinderbrühe30 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Den Pfeffer hacken u. das Steak mit Salz u. Pfeffer einreiben u. 8 Min. braten. In eine Auflaufform legen u. 40 Min rosa garen.

    2.Die Mango schälen u. klein schneiden, wenn der Kern entfernt ist. Die Zwiebeln u. dem Knobi würfeln u. mit dem gehacktem Estragon im restlichen Öl andünsten. Mit dem Zucker karamelisieren u. mit Essig ablöschen. Die Mango untermischen.

    3.Die Brühe angießen u. eventuell noch mal nachwürzen. Mit Kräutern garnieren. So verwöhnt man eigentlich den Koch o.Köchin, da ich aber ungern alleine esse verdoppele ich das Ganze und lasse es mir mit meinem Mann schmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****k
    vom
    Profilbild von b****k

Auch lecker

Kommentare zu „Filetsteak in Mango-Estagon-Soße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich