Emmentaler-Käserolle

Rezept: Emmentaler-Käserolle
59
01:30
72
9054
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Emmentaler im ganzen Vakumverbackt.
300 g
Schinken gekocht
Fülle:
1 Packung
Topfen-Quark 250g
50 g
Butter
1 Packung
Bojar, 100g, Kräuter-Quark
2
Eier, hart gekocht, gehackt.
1
Paprikaschote rot, gewürfelt
1 Bund
Schnittlauch in feine Röllchen geschnitten.
Salz
Pfeffer aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
841 (201)
Eiweiß
15,0 g
Kohlenhydrate
-
Fett
15,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Emmentaler-Käserolle

Schinken-Spargel-Teller
Mein Abendbrot
Schlemmerbrot

ZUBEREITUNG
Emmentaler-Käserolle

Für die Fülle:Topfen, Butter, Bojar, Eier, Paprika und Schnittlauch zusammen mischen, Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Emmentaler in der Verpackung in heißem Wasser weich werden lassen, Aus der Verpackung nehmen, auf ein Hackbrett mit Nudelwalker, auf einer Folie ca. 2 mm dünn auf ein Viereck ausrollen.. Mit Schinken belegen, mit der Fülle bestreichen. Mit der Folie einrollen und im Kühlschrank mindestens 1 Stund auskühlen lassen. Emmentaler-Käserolle in 2 cm dicke Stücke aufschneiden, mit Gebäck servieren.

KOMMENTARE
Emmentaler-Käserolle

Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Ganz toll und lecker zubereitet, 5* und LG
Benutzerbild von lareli
   lareli
Das ist ja ein tolles Rezept, 5***** dafür und LG Gina
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
das ist eine super idee für ein kalte buffett, das nhem ich gerne in meine favoriten auf. 5***** lasse ich zurück. glg gruss christine
Benutzerbild von orphyllia
   orphyllia
Hi Stefan, danke für diese Rezept-Inspiration. Die Idee mit dem ausgerollten Käse finde ich klasse. Werd ich mir vormerken für den nächsten Abend mit Gästen. LG, Caroline
Benutzerbild von Vanillemuffin
   Vanillemuffin
dazu würde ich rohen schinken nehmen! Aber ganz tole IDee für nen Brunch!

Um das Rezept "Emmentaler-Käserolle" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung