Knusperkuchen

Rezept: Knusperkuchen
einfach und lecker
11
einfach und lecker
00:45
6
3286
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Becher
Schlagsahne, 200 ml
1 Becher
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
4
Eier
2 Becher
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
150 g
Butter
4 EL
Milch
0,75 Becher
Zucker
100 g
Mandeln gehobelt
100 g
Mandelsplitter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2055 (491)
Eiweiß
10,5 g
Kohlenhydrate
17,4 g
Fett
42,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Knusperkuchen

Pistazien-Frischkäse-Brownies
Quark mit frechen Früchtchen

ZUBEREITUNG
Knusperkuchen

1
Hinweis: Der Becher von der Schlagsahne ist das Maß für die übrigen "Becherangaben". Aus Schlagsahne, 1 Becher Zucker, Vanillezucker, Eiern, Mehl und Backpulver ein Rührteig bereiten und bei Heißluft 200°C 15 Minuten backen.
2
Butter, Milch und 3/4 Becher Zucker im Topf zergehen lassen und die Mandeln unterrühren. Die Masse auf den Kuchen streichen.
3
Bei 200°C Heißluft nochmals 15 Minuten fertigbacken.

KOMMENTARE
Knusperkuchen

Benutzerbild von coko
   coko
kenn ich, hab ich aber schon lange nicht mehr gemacht, warum eigentlich nicht??
Benutzerbild von Anabel
   Anabel
Den hab ich schon gegessen, ich mag Trockenkuchen sehr gerne...... nur schade, dass ich nicht aufhören kann ihn zu essen, wenn er auf dem Tisch steht... ;-))))
Benutzerbild von Waldeckerin
   Waldeckerin
auch sehr lecker 5*
   TEAroma
So schnell und so lecker ***** für dich LG Tea
   TEAroma
So schnell und so lecker ***** für dich LG Tea
   L****a
Tolle Idee! Rezept für mich - 5 Sterne für dich!

Um das Rezept "Knusperkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung