1. Home
  2. Rezept
  3. Früchtemus küßt Joghurt

Früchtemus küßt Joghurt

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Banane1 reife
Mango oder eine kleine Dose1 reife
Heidelbeeren frisch125 g
Erdbeeren frisch125 g
Joghurt natur250 g
Vanillinzucker1 Päckchen
Puderzucker, bei Bedarf2 EL
Zitrone1 Spritzer
Minzblätter1 Handvoll
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Ich muss erst einmal die Vorgeschichte erzählen....wie immer sitze ich morgens schon an der Kochbar und schaue mir die Rezepte an. So weit so gut :-) Als ich dann heute zum Einkaufen ging, knurrte mir schon der Magen. Jeder weiß dass man eigentlich nicht hungrig in einen Lebensmittelladen gehen sollte. Ich habe es trotzdem getan..wollte ja auch ein paar frische Brötchen zum Frühstück. Ich also mit hungrigen Augen einen Einkaufswagen geschnappt und rein zu REWE. Augen groß, Hunger rießengroß :-)..aber ich habe Köstlichkeiten für ein leckeres Dessert oder einfach zum Zwischendurch genießen mitgenommen. Ich hoffe die Bilder werden angenommen. Zur Zeit gibt es ja ständig Probleme damit...Leider! Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    2.Zuerst suchen wir den Pürierstab aus der hintersten Ecke des Schubladens und bereitet eine hohe Schüssel vor und ein paar kleine Schüsselchen. Das ganze braucht ein bißchen Zeit.

    3.Banane schälen, in große Stücke brechen, in die Schüssel geben, einen Spritzer Zitrone darauf geben. Mit dem Pürierstab pürieren, in ein kleines Schälchen geben. Erdbeeren waschen putzen, pürieren, in ein Schälchen geben. Mango (habe keine frische bekommen) aus der Dose abgießen, abtropfen lassen, pürieren, in ein Schälchen geben. Heidelbeeren waschen, trockentupfen, pürieren. Dass der Pürierstab und die Pürierschüssel nach jedem Obst kurz abgespült wird, versteht sich von selbst.

    4.Joghurt, Vanillinzucker, Puderzucker (für die ganz süßen unter uns) mit dem Mixer etwas schaumig schlagen. Minzblätter abzupfen, waschen, trockentupfen und klein schneiden.

    5.Jetzt kommt es: Habe 2 Versonen zum Anrichten vorbereitet. Version 1: man nimmt ein hohes Glas und schichtet die Früchte und den Joghurt im Wechsel in das Glas. Dazwischen immer ein paar geschnittene Minzblätter steuen. Mit Joghurt beenden und mit Minzblättchen ganieren. Version 2 für mich: man nehme einen Teller und verteilt mittig den Joghurt, setzt in der Mitte und aussenrum die verschieden Fruchtmus´s. Sieht auch sehr köstlich aus. Garniert das ganze mit gehackten Minzblättern..siehe Bilder und läßt es sich schmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****1
    vom
    Profilbild von R****1

Auch lecker

Kommentare zu „Früchtemus küßt Joghurt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich