Frühlingsrollen

Rezept: Frühlingsrollen
Vorspeisen
9
Vorspeisen
00:01
9
2414
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6 getrocknete
Chinesische Pilze
50 Gramm
Glasnudeln
4
Frühlingszwiebeln
100 Gramm
Sojabohnensprossen
100 Gramm
Bambussprossen Konserve
150 Gramm
Krabben klein Konserve
200 Gramm
Schweinehackfleisch
1
Ei
1 EL
Helle Sojasoße
Salz, schwarzer Pfeffer
8
Teigplatten für Frühlingsrollen od Lufkateig
Öl zum ausbacken
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
238 (57)
Eiweiß
7,2 g
Kohlenhydrate
4,7 g
Fett
1,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Frühlingsrollen

Putenbrust mit Litschis

ZUBEREITUNG
Frühlingsrollen

Die Pilze in heißem Wasser einweichen und aufquellen lassen. Dann trockentupfen die Stiele herauslösen und die Hüte feinhacken. Die Glasnudeln in kaltem Wasser einweichen und in 1 cm lange Stücke schneiden, abtropfen lassen. Die Frühlingszwiebeln feinhacken. Sojabohnen und Bambussprossen abtropfen lassen .Krabben kleinschneiden. Glasnudeln mit den Zwiebeln, den Krabben den Bambus-und Sojasprossen, dem Hackfleisch und dem Ei zu einer festen Masse verkneten, mit Sojasoße Salz und Pfeffer würzen.Die Teigplatten auf ein feuchtes Küchentuch legen und mit Wasser besprühen, damit sie formbar werden.Auf jedes Teigblatt 2 Esslöffel der Füllmasse gebenund die Teigplatten so einrollen das die Enden eingeschlagen werden.Die Füllung muss ganz eingeschlagen sein. Die Ränder mit Wasser befeuchten und fest andrücken. In einem Topf oder Friteuse ausbacken bis sie Goldbraun sind. Sollten gleich serviert werden.

KOMMENTARE
Frühlingsrollen

Benutzerbild von Milchschaum
   Milchschaum
Für mich wäre die Zubereitung auch eine Premiere! Wird getestet und 5 Sternchen verschenkt! *wink* Jana
Benutzerbild von Kiki
   Kiki
Frühlingsrollen habe ich noch nie selbst gemacht, das liest sich sehr gut und ich kann mir die super vorstellen. Vor allem meine Tochter kann Unmengen davon verdrücken.:-)) LG Kiki
Benutzerbild von Strudele
   Strudele
super gut dafür 5* von mir LG Strudele
Benutzerbild von tachposcht
   tachposcht
Das sieht aber lecker aus*****
Benutzerbild von toni100
   toni100
Sehr lecker. 5* fliegen zu Dir. LG

Um das Rezept "Frühlingsrollen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung