Waldmeister-Bowle

Rezept: Waldmeister-Bowle
der nächst Mai wird kommen!!!
der nächst Mai wird kommen!!!
00:20
8
3603
9
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
0,5 l
Weißwein halbtrocken
0,75 l
Sekt
1
Zitrone unbehandelt
1 Bund
Waldmeister
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
326 (78)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
4,2 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Waldmeister-Bowle

ZUBEREITUNG
Waldmeister-Bowle

Mit Hilfe von Küchengarn den frischen Waldmeister (am Besten aus dem eigenen Garten) zu einem Bund binden und ganz leicht anwelken lassen! Die Zitrone gründlich abwaschen - möglichst mit heißem Wasser - , in Scheiben schneiden und in ein Bowlengefäß geben. Nun den gut gekühlten Wein hinzugießen und die Waldmeisterblätter - Wichtig: die Stiele müssen draußen bleiben - hineinhängen. Je nach Geschmacksempfinden gut durchziehen lassen (mindestens aber 10 Minuten. Achtung: bei längerem Ziehen wird mehr Kumarin freigesetzt, was zu Kopfschmerzen führen kann), dann mit gut gekühltem Sekt auffüllen. Für die leichtere Variante kann auch Mineralwasser statt Sekt verwendet werden.

KOMMENTARE
Waldmeister-Bowle

Benutzerbild von kochmaus123
   kochmaus123
So ein Rezept habe ich letztes Jahr gesucht...Halte mich viel in Wäldern auf, dank Wauwau, und könnte kiloweise Waldmeister nach Hause schleppen, nur fehlte mir das passende Rezept...Ist gleich abgespeichert und nun warte ich auf den Mai ! LG Silvia, ach ja, Sterne gibts ja auch noch...5 Stück genauer gesagt
HILF-
REICH!
   Tinkerstute
Legger und Prost ;-) 5 bowlesternchen für dich.....
Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Toll - ***** für dich
Benutzerbild von kondormaike
   kondormaike
Sternenglanz und ggggggggggggggvlg Maike
Benutzerbild von Eifelkind
   Eifelkind
Als echtes Maikind hab ich mir Wldmeister in den Garten gepflantz, gibts immer zu meinem Geburtstag!! Ich mach es genau so wie Du! Lecker, lecker!

Um das Rezept "Waldmeister-Bowle" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung