Attäi bel Nanaa - Tee mit frischer Minze

Rezept: Attäi bel Nanaa - Tee mit frischer Minze
Tee
2
Tee
8
707
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 L
Wasser
6 EL
Zucker
1 EL
grüner Tee
1 Hand
frische Minze
1 Sprizer
Rosenwasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.12.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
221 (53)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
13,0 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Attäi bel Nanaa - Tee mit frischer Minze

Hauptgericht süss - Rosen-Milchreis

ZUBEREITUNG
Attäi bel Nanaa - Tee mit frischer Minze

1
Wasser in einer Metall - Teekanne zum Kochen bringen und Zucker und Tee einrühren. Nochmals kurz aufkochen und vom Feuer nehmen. Minze waschen, das Wasser herausschlagen und in die Teekanne füllen. Nun einen Sprizer Rosenwasser hinzufügen, gut umrühren und ca.3 min ziehen lassen.
2
Das erste Glas Tee in die Kanne zurückschütten und nochmals umrühren, denn das wasser in der Tülle der Kanne konnte sich nicht mit Tee und Minze vermischen

KOMMENTARE
Attäi bel Nanaa - Tee mit frischer Minze

Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Minze habe ich sogar im Garten.
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Das ist ein Genuss ,mag das sehr.LG Gina
Benutzerbild von SiMaSi
   SiMaSi
Dieser Tee ist hervorragend! Da kannst du mir gleich ne Kanne mitmachen ;)
Benutzerbild von rowiwo
   rowiwo
DAS ist er, der von mir so geliebte Tee, das Rezept habe ich mir nun ausgeborgt, lg Rosi
Benutzerbild von otto64
   otto64
Superlecker-Tee... kenn ich mit Minze; werd ihn jetzt aber auch noch mit Rosenwasser ausprobieren. Versuch's mit meinem Samowar. 5***** und LG, Gabriella

Um das Rezept "Attäi bel Nanaa - Tee mit frischer Minze" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung