1. Home
  2. Rezept
  3. Laugenbrezeln

Laugenbrezeln

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl750 gr.
Butter60 gr.
Salz3 TL
Mehl450 gr.
Hefe frisch½ Würfel
Wasser1 ½ Liter
Natron3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Mehl sieben, Butter schmelzen und mit dem Salz zum Mehl geben. Milch erwärmen, Hefe hineinbröckeln und verrühren. Hefelösung mit dem Mehl verkneten und zu geschmeidigem Teig verarbeiten. Mindestens 30 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen.

    2.Wasser und Natron zum Kochen bringen. Teig noch einmal gut durchkneten, zu Brezeln formen und in das kochende Wasser legen. Wenn sie nach oben steigen, werden sie herausgenommen und auf ein mit Backpapier belegtem Blech gelegt. Im vorgeheizten Backofen bei 190 Grad ca. 20 Minuten backen.

    3.Als Party-Gag kann der Hefeteig auch dick ausgerollt werden und mit diversen Motiven ausgestochen werden und dann erst in die Lauge legen und backen. Ideal für Kinderpartys, noch warme Wiener dazu, kommt gut an bei den Kiddies!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****y
    vom
    Profilbild von S****y

Auch lecker

Kommentare zu „Laugenbrezeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich