Abendbrot - Gemüseomelett mit Schinken

einfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
verschiedenes Wurzelgemüse- Karotten,weiße Rüben,Kartoffeln Sellerie750 gr.
gehackte Zwiebeln60 gr.
Champignons250 gr.
Butter30 gr.
Salz weisser Pfeffer etwas
Eier4
Milch¼ l
Fett für die Form10 gr.
Nährwertangaben:

Zubereitung

  • 1. Das Gemüse, waschen, putzen und in kleine Würfel oder Scheiben schneiden. 5 Minuten in wenig Salzwasser vorkochen und auf einem Sieb abtropfen lassen.

    2. Die gehackte Zwiebel in heißer Butter goldgelb braten, geputzte und in Scheiben geschnittene Champignons zugeben und 5 Minuten dünsten.

    3. Das gemischte Gemüse in eine gebutterte feuerfeste Form füllen, die Pilzmischung darüber verteilen.

    4. Eier zusammen mit 1 Teel. Salz, 1/4 Teeel. Pfeffer und der Milch schlagen und über das Gemüse gießen. Im vorgeheizten Backofen ca. 25 Minuten bei 200 ° backen, bis die Eimasse fest ist. (Tip: 4 Scheiben gekochten oder rohen Schinken ganz kurz anbraten und auf das Ometett geben, zusammengerollt - wie eine kleine Rosette.)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****e
    vom
    Profilbild von h****e

Kommentare zu „Abendbrot - Gemüseomelett mit Schinken“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Abendbrot - Gemüseomelett mit Schinken