Molotof

Rezept: Molotof
portugiesischer Eierkuchen
1
portugiesischer Eierkuchen
01:00
3
4687
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
10
Eiweiß
10 EL
Zucker
2 EL
Zimt
Karamelsoße
Zimtstangen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.07.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1603 (383)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
92,5 g
Fett
0,5 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Molotof

Eissunday
Pudim de Leite

ZUBEREITUNG
Molotof

Den Backofen auf 180°C vorheizen, ein Blech mit Wasser reinschieben. Die Backform mit Karamel bestreichen. Die Eiweiß in eine Schüssel geben und mit Zucker und Zimt mischen. Alles steifschlagen. Die Masse in die Form geben und für 25 Minuten ins Wasserbad stellen. Den Ofen abstellen und die Ofentür für 15 Minuten offen lassen. Die Form rausnehmen und den Molotof stürzen. Man kann den anschließend noch mit Zimtstangen garnieren.

KOMMENTARE
Molotof

Benutzerbild von berlinerluft82
   berlinerluft82
Ich habe das schon in Portugal gegessen und wollte es immer mal selber machen. Danke für das Rezept!
Benutzerbild von Divina
   Divina
das klingt echt klasse!
Benutzerbild von Orangentroepfchen
   Orangentroepfchen
Ist was für Weihnachten. 5 leckere Sterne. LG

Um das Rezept "Molotof" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung