1. Home
  2. Rezept
  3. Kimschi

Kimschi

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Chinakohl1
Möhren5
Kohlrabi1
Porree1 Stange
Sojasoße3 Eßlöffel
Knoblauch frisch8 Zehen
Gemüsebrühe1 Eßlöffel
Salz, Pfeffer, Wasser, Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Den Chinakohl halbieren, jede Hälfte der Länge nach in 4 Streifen schneiden und dann quer nochmals in ca. 3cm breite Streifen schneiden. Die Möhren schälen und in dünne Scheiben schneiden, den Kohlrabi schälen, in Scheiben schneiden und würfel. Den Porree ebenfalls in dünne Scheiben schneiden, den Knoblauch schneiden und auch in feine Scheiben schneiden. Alles in eine grosse Schüssel geben und bei Seite stellen.

    2.Nun ca. 50 ml Wasser in der Mikro erhitzen und die Gemüsebrühe einrühren, alles über das geschnittene Gemüse geben. Nun noch alles gut salzen, etwas pfeffern und eine Prise Zucker hinzu geben. Dann noch ca. 3 Eßlöffel Sojasoße ( je nach Geschmack, kann auch mehr sein ) drüber geben und mit etwas Wasser anbschmecken.

    3.Das Ganze nun ca. 1-2 Stunden ziehen lassen. Als Beilage eignet sich warmer Reis sehr gut. Je nach Geschmack, kann das Ganze noch mit einem Eßlöffel Cayennepfeffer geschärft werden ( so ist es original )

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****y
    vom
    Profilbild von B****y

Auch lecker

Kommentare zu „Kimschi“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich