LIsa's Geburtstagskekse

Rezept: LIsa's Geburtstagskekse
1
00:02
2
3635
Zutaten für
25
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr
Butter
250 gr
Puderzucker
8
Eigelb
1 Stck
abgeriebene Schale einer Zitrone
500 gr
Mehl
2
Limetten
250 gr
Puderzucker
0,25 l
roten Saft Johannisbeer oder Kirschsaft, reiner Saft !
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
LIsa's Geburtstagskekse

Himbeer - Coctaile

ZUBEREITUNG
LIsa's Geburtstagskekse

1
Butter schaumig schlagen u. die Eigelbe einzeln unterrühren. Die Zitronenschale mit dem Puderzucker mischen zur Eigelbmasse geben und kräftige weiterschlagen bis eine feine Masse entsteht. Den Teig kalt stellen, ich lass ihn über Nacht im Kühlschrank. Den Teig dann zwischen zwei Gefrierbeuteln dünn ausrollen und die Formen ausstechen.
2
Ein Backblech mit Backpapier auslegen und dann die ausgestochenen Formen ca 12 Min. bei 200 Grad backen. Vorsicht, die Backöfen sind doch recht unterschiedlich - hier rate ich immer mal kurz zu prüfen. F
3
Für den Guss nehme ich Kirschsaft oder Johannisbeersaft Puderzucker und für die hellen Limettensaft und Puderzucker.

KOMMENTARE
LIsa's Geburtstagskekse

Benutzerbild von eclipse181147
   eclipse181147
MMMMHHHHH......5* gebe ich dafür, LG Anne-Marie.
Benutzerbild von Katzenzungen
   Katzenzungen
Das sind aber leckere Kekse. Da möchte ich jeden Tag Geburtstag haben. Die muß ich ganz schnell nachbacken. Von mir LG und 5***** dafür. Gaby

Um das Rezept "LIsa's Geburtstagskekse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung