1. Home
  2. Rezept
  3. LIsa's Geburtstagskekse

LIsa's Geburtstagskekse

2 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 25 Personen
Butter250 gr
Puderzucker250 gr
Eigelb8
abgeriebene Schale einer Zitrone1 Stck
Mehl500 gr
Limetten2
Puderzucker250 gr
roten Saft Johannisbeer oder Kirschsaft, reiner Saft !¼ l
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Min
  • 1.Butter schaumig schlagen u. die Eigelbe einzeln unterrühren. Die Zitronenschale mit dem Puderzucker mischen zur Eigelbmasse geben und kräftige weiterschlagen bis eine feine Masse entsteht. Den Teig kalt stellen, ich lass ihn über Nacht im Kühlschrank. Den Teig dann zwischen zwei Gefrierbeuteln dünn ausrollen und die Formen ausstechen.

    2.Ein Backblech mit Backpapier auslegen und dann die ausgestochenen Formen ca 12 Min. bei 200 Grad backen. Vorsicht, die Backöfen sind doch recht unterschiedlich - hier rate ich immer mal kurz zu prüfen. F

    3.Für den Guss nehme ich Kirschsaft oder Johannisbeersaft Puderzucker und für die hellen Limettensaft und Puderzucker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Lausemaedle
    vom
    Profilbild von Lausemaedle

Auch lecker

Kommentare zu „LIsa's Geburtstagskekse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich