1. Home
  2. Rezept
  3. Möhrenkuchen für den Mittagstisch

Möhrenkuchen für den Mittagstisch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Für den Teig: etwas
Mehl250 g
Butter oder Margarine100 g
Salz1 Teelöffel
Wasser etwas
Fett für die Form etwas
........................................... etwas
Für den Belag: etwas
Möhren750 g
Schweinebraten im Stück300 g
Butter oder Margarine30 g
Joghurt100 g
Petersilie1 Bund
Ei1
süße Sahne3 Esslöffel
Kümmel1 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Mehl mit Fett, kaltem Wasser und Salz verkneten und ca. 20 minuten ruhen lassen. Dann den Teig in eine Springform geben, mit einer Gabel einstechen, damit er sich nicht wölbt, und bei ca. 200°C (Mittelhitze) in der Röhre 15 Minuten lang backen.

    2.Den Schweinebraten in kleine Würfel schneiden. Die Möhren säubern, in feine Scheiben schneiden und in heißem Fett andünsten. Ist das erledigt, werden Schweinebraten, Joghurt, Ei, süße Sahne, Petersilie und Kümmel hinzugegeben. Nun kann das Ganze, je nach Belieben, mit Salz, Zucker und Pfeffer gewürzt werden.

    3.Diese fertige Mischung kann nun auf den Tortenboden gegeben werden. Aber vorsichtig, damit die Form ansehnlich erhalten bleibt. Nun kommt die Springform noch einmal bei Mittelhitze ca. 30 Minuten in die Röhre.

    4.Dazu reicht man einen frischen Salat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Möhrenkuchen für den Mittagstisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich