1. Home
  2. Rezept
  3. Gerupfter oder Obatzter

Gerupfter oder Obatzter

33 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Camenbert2
Butter60 g
sehr frisches Eigelb1
Salz, Pfeffer, Paprikapulver etwas
Curry etwas
Zwiebel1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
33 Min
  • 1.Die Camenberts eine halbe Stunde in das Gefrierfach legen und dann häuten, die Haut wegwerfen (oder wie ich das immer mache, einfach essen und dann ca. 1/2 Stunde stehen lassen, damit sich der Käse wieder weich anfühlt. Nun sämtliche Zutaten, bis auf die Zwiebel, gründlich miteinander vermengen. Die Masse dann am besten durch eine Kartoffelpresse drücken, die ganz fein gehackte Zwiebel dazu geben und abermals vermengen. Das geht am besten mit einer Gabel, Zauberstab is ganz schlecht geeignet, weil das Zeug sich da drin festsetzt!) Ca. 3 Stunden zugedeckt im Kühlschrank ziehen lassen.

    2.Den Gerupften dann auf ganz frisches Brot (außer Weisbrot) streichen, mit ein paar Zwiebelwürfeln zusätzlich bestreuen und einfach nur schlemmen!!!! Ein gutes Bier is auch nicht fehl am Platze.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von TschiesesKreist
    vom
    Profilbild von TschiesesKreist

Auch lecker

Kommentare zu „Gerupfter oder Obatzter“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich