Spiegeleier!!!!!!!!

Rezept: Spiegeleier!!!!!!!!
16
13
742
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Eier
1 P
Vanillinzucker
120 gr.
Zucker
100 gr.
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
100 gr
Mandeln gemahlen
1 Dose
Aprikosen
150 gr
Puderzucker
Zitronensaft frisch gepresst
1 P
Tortengusspulver
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1540 (368)
Eiweiß
4,6 g
Kohlenhydrate
85,2 g
Fett
0,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Spiegeleier!!!!!!!!

ZUBEREITUNG
Spiegeleier!!!!!!!!

1
Die Aprikosen gut abtropfen lassen. Den Ofen auf 180° vorheizen.
2
Die Eier mit 4 El warmen Wasser verquirlen. Den Zucker und Vanillinzucker einrieseln lassen und cremig rühren.
3
Mandeln ,Mehl und Backpulver mischen und vorsichtig unter die Eiercreme heben.
4
Jeweils einen gehäuften El . Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und im Ofen bei 180° ca. 10min. backen.Danach auf ein mit Zucker bestreutes Backpapier stürzen und sofort das Backpapier vorsichtig lösen. Die Bisquitböden auf dem Kuchenrost gut abkühlen lassen.
5
Aus Puderzucker und Zitronensaft einen Zuckerguss herstellen und die Bisquitböden damit bestreichen. Jeweils eine Aprikosenhälfte darauf setzen.
6
Den Tortenguss nach Vorschrift herstellen und die Aprikosen damit bestreichen

KOMMENTARE
Spiegeleier!!!!!!!!

Benutzerbild von gewuerzhexe
   gewuerzhexe
Oh das gefällt mir gut Nehm ich mir gern von dir 5 +** *++** LG GHEX
   kopmannd
Lustige Leckerei. 5*
Benutzerbild von drshartwig
   drshartwig
Rätselhaft und doch so ein super Gericht sieht aus wie deftig ist aber eine super süße Leckerei das verdient mehr als 5* geht aber nicht deshalb noch ganz viel liebe Grüße dazu
Benutzerbild von Asni
   Asni
Ich sage nur "lecker" und lasse 5*****da.
Benutzerbild von tizian
   tizian
Ich wollte gerade sagen, die könnt ich jetzt vertragen...und beim Lesen war es dann was Süßes....leider etwas spät dafür, aber dann Morgen. Kannst Du ja zur Sachertorte mitbringen. Herzlich willkommen. 5 *****

Um das Rezept "Spiegeleier!!!!!!!!" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung