Bramborak

1 Std leicht
( 30 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffelpuffer 9 Stk.
Geschnetzeltes vom Schwein od. Pute 500 Gramm
Rahmsoße 2 Päckchen
Emmentaler gerieben 1 Pk.
etwas Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
159 (38)
Eiweiß
2,8 g
Kohlenhydrate
-
Fett
3,0 g

Zubereitung

1.Geschnetzeltes in der Pfanne von allen Seiten anbraten lassen. Die Soße nach Packungsbeschreibung zubereiten und dem Fleisch zufügen und köcheln lassen. Gelegentlich umrühren. sf

2.Nun die Kartoffelpuffer, ob aus der Tiefkühltruhe oder selbstgemacht, in der Pfanne von beiden Seite anbraten lassen und eine erste Schicht in eine Aufflaufform einlegen, so dass der Boden bedeckt ist. Nun einen bis zwei Schöpflöffel voll vom Geschnetzelten dazugeben. (Schritte wiederholen sich wie bei einer Lasagne)

3.Zuletzt, wenn die Auflaufform bis kurz unterm Rand gefüllt wurde, den geriebenen Emmentaler darüberstreuen und bei 175 Grad im Backofen ca. 15 bis 20 Minuten backen lassen (Bis Käse schön goldgelb ist). FERTIG!!!

4.Noch ein kleiner HInweis den ich jetzt fast vergessen hätte: Natürlich spielt bei diesem Gericht die Größe der Auflaufform eine Rolle. Also bitte die Menge der Kartoffelpuffer und des Fleisches dementsprechend anpassen, nicht das zu wenig gemacht wird. (Wenn ich es koche ist es immer eine runde Auflaufform)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Bramborak“

Rezept bewerten:
4,97 von 5 Sternen bei 30 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Bramborak“