1. Home
  2. Rezept
  3. kräuterrisotto

kräuterrisotto

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Risotto-Reis400 g
Butter60 g
kleine zwiebel1
weßwein125 l
klare suppe1 l
Olivenöl3 EL
gewürz-blüten-mischung2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.gewürz-blüten-mischung mit olivenöl vermengen und ziehen lassen.

    2.suppe aufkochen,die zwiebel in kleine würfel schneiden und in butter anschwitzen,reis dazugeben und glasig mitrösten,mit wein ablöschen,bei reduzierter hitze nah und nach unter ständigem rühren heiße suppe nachgießen.der reis darf nicht schwimmen ,er sollweich ,aber innen kernig sein.

    3.gewürz-blüten-öl-mischung in das risotto einrühren,abschließend mit etwas g-b-m bestreuen und servieren. ev. mit 50g parmesan verfeinern.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****1
    vom
    Profilbild von m****1

Auch lecker

Kommentare zu „kräuterrisotto“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich