Suche nach: „11 Roher Spargelsalat Rezepte“

Spargelsalat roh-mariniert - Rezept
Roher Spargelsalat mit Erbsen und Champignons - Rezept
dunkler Frühlingssalat
(0)
Seite:
  • <
  • 1
  • >

Spargel – das edle Sprossengemüse

Spargel ist seit jeher ein geschätztes Gemüse, das es nur kurze Zeit im Jahr gibt. Die Ernte beginnt je nach Wetter im April und endet am 24. Juni, dem Johannistag. Es gibt ihn in den Sorten Weiß, Lila und Grün. Je nachdem wie lange der Spargel der in der Sonne steht, ändert er seine Farbe. Die lila Köpfe entstehen, wenn der Spargel erst nach dem Durchbrechen der Erdkruste gestochen wird.

Spargel – gesund und vielfältig

Spargel gilt als blutreinigend und entwässernd. Er enthält Folsäure, Niacin und verschiedene Vitamine. Der Vitamin C-Gehalt ist bei grünem Spargel durch die Sonnenstrahlen höher als bei den anderen Sorten. Da er fast ausschließlich aus Wasser besteht, ist er sehr kalorienarm. Spargel wird meistens gekocht verzehrt, aber auch gebraten oder roh ist er ein Genuss. Als Beilage in Suppen oder Ragouts veredelt er jedes Gericht mit seinem typischen Geschmack.

Rezept der Woche

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Benutzerbild von cockingcool
Rezept von cockingcool
vom 16.04.2024
20 Min
mittel-schwer
günstig
(10)

Empfehlung