1. Home
  2. Rezept
  3. gelbe Paprika-Avocado-Suppe mit zweierlei Topping

gelbe Paprika-Avocado-Suppe mit zweierlei Topping

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Paprika gelb4
Avocado1
Gemüsebrühe600 ml
Kokosmilch125 ml
Ingwer1 walnussgroßes Stück
Curry1 TL
Chili aus der Mühle etwas
Pfeffer etwas
Topping
Zwiebel rot1
Putenbrust75 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • Suppe

    1.Die Papikas halbieren bzw. viertel und vom Innenleben befreien. Mit der Schnittfläche nach unten auf ein Backblech legen und bei 200°C (Backofengrill) ca. 15-20 Minuten grillen, bis sich Blasen bilden. Die Paprikas abkühlen lassen und die haut entfernen.

  • 2.Den Ingwer hacken und in etwas Olivenöl in einem Topf anrösten. Mit Gemüsebrühe ablöschen und 10 Minuten köcheln lassen.

  • 3.Die Avocado schälen, den Kern entfernen und grob würfeln. Die Paprikas ebenfalls in grobe Stücke schneiden und beides in den Topf geben. Die Kokosmilch ebenfalls hinzufügen und alles mit einem Stabmixer fein mixen (eventuell noch durch ein Sieb passieren). Mit Curry, Chili und Pfeffer würzen (ich habe kein Salz mehr hinzugefügt, da in der Gemüsebrühe schon genug enthalten ist).

  • Topping

    4.Die Zwiebel schälen, in Ringe schneiden und mit etwas Olivenöl in einer Pfanne anschwitzen. Mit Salz und Pfeffer würzen und abkühlen lassen.

  • 5.Die Putenbrust (ich habe schon gegrillte von Finess genommen; siehe Bild 6) in mundgerechte Stücke schneiden. Wenn man frisches Putenfleisch benutzt, dieses in Stücke schneiden, in einer Pfanne gar braten und mit Salz & Pfeffer würzen.

  • Servieren

    6.Die Suppe in einen tiefen Teller geben und mit den Zwiebeln und dem Putenfleisch garnieren. Wer möchte kann noch frische Kräuter, wie z.B. Schnittlauch, Koriander etc. hinzufügen. Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von j****9
    vom
    Profilbild von j****9

Auch lecker

Kommentare zu „gelbe Paprika-Avocado-Suppe mit zweierlei Topping“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich