1. Home
  2. Rezept
  3. Die "Wir helfen Griechenland-Pfanne" oder "Die vor dem Ouzo-Pfanne"

Die "Wir helfen Griechenland-Pfanne" oder "Die vor dem Ouzo-Pfanne"

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Schweinegeschnetzeltes250 Gramm
Paprika rot1 Stück
Aubergine frisch1 Stück
Champignons braun100 Gramm
Zwiebel1 Stück
Zucchini frisch1 Stück
Olio Picante2 EL
Pflanzencreme1 EL
rote Chilischotenstreifen2 EL
Salz und Pfeffer etwas
Currypulver etwas
Kreuzkümmel etwas
Oregano frisch etwas
Frischkäse Paprika2 EL
Ouzo Menge
Datteltomaten5 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • Die Idee

    1.Ich habe heute früh in den Nachrichten gesehen das die Griechen außer der Wirtschaftskrise noch ein anderes Problem haben. Es gibt dort die Ouzo-Krise. Der Staat hat die Steuern auf den Alkohol so gewaltig erhöht das sich die armen Griechen ihren abendlichen Ouzo nicht mehr leisten können. Das geht gar nicht. Also dachte ich mir da werde ich heute mal eine mediterrane Pfanne machen. Da passt hinterher natürlich perfekt ein Ouzo. Wenn viele das Rezept ausprobieren, können wir den Ouzoumsatz in Deutschland steigern und somit den Griechen helfen. Kleine Schritte nur aber besser als keine. ;-)) Wer keinen Ouzo mag hat dann eben ein schnelles leckeres Rezept.

  • Turbo Zubereitung

    2.Ich bekam beim Metzger Schweingeschnetzeltes auf Gyros-Art gewürzt. Als erstes genehmige ich mir auf das Wohl der armen Griechen einen kräftigen Schluck Ouzo als Aperitiv mit Wasser. Dann schneide ich das Gemüse in grobe Würfel. Die Aubergine schneide ich in grobe Stäbchen die gebe ich in eine Box salze sie, schüttel sie durch. Lass sie 10 Minuten ziehen. Dann träufel ich Olio Picante darüber. Schüttel wieder alles durch. So werden sie mariniert.

    3.Die Pflanzencreme mit dem Olio Picante im Wok erhitzen. Die Zwiebel darin anbraten. Nach 3 Minuten die Auberginenstäbchen dazu. Weitere 2 Minuten später das restliche Gemüse dazu. Nach 3 Minuten das Gemüse an den Rand schieben und das Fleisch in der Mitte anbraten. Wenn die Streifen leicht gebräunt sind alles vermischen und nach Belieben würzen. Jetzt noch die Chilistreifen dazu und den Paprika-Frischkäse unterheben. Die Oreganoblätter fein schneiden und rein in die Pfanne. Alles vermischen und servieren. Kali Orexi! jamas!!! Zum Verdauen gibts den Ouzo natürlich pur.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „Die "Wir helfen Griechenland-Pfanne" oder "Die vor dem Ouzo-Pfanne"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich