1. Home
  2. Rezept
  3. ROBAKOKAGE Gebratene Rotbarschfilets mit Kohlrabi-Karottengemüse

ROBAKOKAGE Gebratene Rotbarschfilets mit Kohlrabi-Karottengemüse

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Fürs alte Gemüsle
Kohlrabi frisch1 Stück
Karotten3 Stück
Frischkäse fettarm3 EL
Currypulver1 Prise
Safran Gewürz1 Prise
Chilipulver1 Prise
5-Gewürze-Pulver1 Prise
Basilikumblätter5 Blatt
Rotbarschfilet300 Gramm
Kräutermischung italienisch1 Prise
Butter1 Stück
Cherry Dattel Tomaten12 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • Das Experiment

    1.Ich hatte einen spätern Termin und deshlb konnte ich nix mehr einkaufen. Der Hunger war groß also sollte es auch noch schnell gehen. Ich hatte noch Rotbarschfilets. Auf der Such durch meinen Kühlschrank entdeckte noch einen Kohlrabi und noch einige Biokarotten. Ob sich daraus etwas machen lässt? Passt das überhaupt zusammen und dann und noch zu Fisch? Mehr als schief gehen kann es nicht. Zur Not treibt es der Hunger hinein.

  • Jetzt wird gewokt aber ein Topf tuts auch

    2.Also hole ich erstmal den Wok raus Ich schneide das Gemüse in grobe Stifte. Ich werfe es in den Wok und bedecke alles knapp mit Wasser ich koche es auf und dann auf kleiner Flamme weiter bis das Gemüse bißfest ist. Ich schütte das übrige Wasser ab. Ich gebe 3 Löffel Frischkäse dazu und verrühre alles bis er sich aufgelöst hat.

  • Der Barsch in der Pfanne braucht nicht lange

    3.Jetzt die Fischfilets mit Italienischer Kräuter-Chilimischung würzen und in der Keramikpfanne von jeder Seite 2 Minuten scharf anbraten. Gleichzeitig die gewaschenen Cherrytomaten mit anbraten.

  • Finish Zeit wirds

    4.Finish: Ich überlegte mir wie ich das ganze würze nur Salz und Pfeffer und Chili wäre mir zu einfach gewesen. Also schau ich so in mein Gewürzregal und entdecke das Richtige. Das Gemüse kräftig mit Safran, Curry. 5-Gewürzepulver und Chilipulver würzen, fein geschnittene Basilikumblätter rein, fertig. So habe ich Kohlrabi noch nie gegessen. Alles auf den Teller und dann genießen. Ich fand es recht lecker also nicht nur der Hunger trieb es mir rein. Hätte nicht gedacht das es so gut zum Fisch passt. Probiert es mal aus. Übrigens es hat kaum Kohlehydrate dieses späte Menue kann also mit ruhigem Gewissen geschlemmt werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „ROBAKOKAGE Gebratene Rotbarschfilets mit Kohlrabi-Karottengemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich