1. Home
  2. Rezept
  3. DIE HERBSTZEITLOSENPFANNE - oder - Internationale feurige Kürbis - Gyros - Pfanne

DIE HERBSTZEITLOSENPFANNE - oder - Internationale feurige Kürbis - Gyros - Pfanne

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Schweinegeschnetzteltes Gyros-Art250 Gramm
Hokkaido-Kürbis½ Stück
Karotten in Scheiben geschnitten3 Stück
Chinakohl300 Gramm
Peperoni rot3 Stück
Peperoni grün3 Stück
Koriander fein gehackt50 Gramm
Ingwer eingelegt3 EL
Zwiebel gewürfelt1 Stück
Currypulver etwas
Fleur de Sel Meersalz1 Prise
Chilisalz etwas
Safran Gewürz etwas
Pflanzencreme etwas
5-Gewürze-Pulver etwas
Sojasoße dunkel etwas
Butterschmalz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Herbstzeitlos

    1.Die Herbstzeit geht los. ;-) Darum der Rezeptname. Ich liebe Wortspiele. Das heißt für mich an jeder Ecke gibt es wieder Kürbisse in allen Variationen zu kaufen. Beim Metzger bekam ich Schweinegeschnetzeltes Gyros-Art. Am Kürbisstand einen schönen Hokkaido. Herbstzeit, Zeit für Experimente. Koriander bekam ich auch noch frisch. Jetzt kanns losgehen.

  • Das Gemüse

    2.Ich wasche und trockne das Gemüse. Zuerst halbiere ich den Kürbis und entferne das Innenleben und schneide ihn in mundgerechte Würfel. Die Karotten werden gescheibelt. Die Zwiebel grob gewürfelt. Pflanzencreme erhitzen und rein mit dem orangen Zeug und der Zwiebel. Alles schön anrösten. Jetzt schneide ich den Chinakohl in feine Sreifen und mische ihn dann unter. Die Pepers schneide ich in 1 cm Ringe und rein damit. Alles Rührenbraten.

  • Das Finish

    3.Ich bin zu faul eine zweite Pfanne zu holen. Ich schiebe das Gemüse nach hinten und die Pfanne halb vom Ceranfeld. Erhöhe die Temperatur, erhitze ein Stück Butterschmalz. Darin brate ich das Gyros scharf an. Etwas Safran für die Farbe darüber Dann mische ich es mit dem Gemüse. 5 Minuten Rührenbraten. Jetzt schnell den frischen Koriander fein schneiden und mit dem Ingwer in die Masse geben. Alles nach Gusto würzen und mit Sojasoße ablöschen. Ich fand die Geschmacksmischung sehr interessant und lecker. Buon Apetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „DIE HERBSTZEITLOSENPFANNE - oder - Internationale feurige Kürbis - Gyros - Pfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich