1. Home
  2. Rezept
  3. Penna Carbonara Ge-Jamie-Nightcookert oder "Die Danke für das geile Spiel-Pfanne"

Penna Carbonara Ge-Jamie-Nightcookert oder "Die Danke für das geile Spiel-Pfanne"

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Die Aufstellung
Nudeln Penne150 Gramm
Schinkenwürfel150 Gramm
Zucchini frisch1 Stück
Frühlingszwiebeln frisch1 Stück
rote Chilischotenstreifen2 EL
Eier Freiland2 Stück
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Parmesan frisch gerieben50 Gramm
Salz etwas
Rotwein trocken1 glas
Olivenöl extra vergine3 EL
Oregano frisch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • Die Idee

    1.Gestern haben Unsere Jungs uns ein so leckeres Spiel geboten. Da musste ich mir auch etwas leckeres einfallen lassen. Ein Essen so schnell gemacht wie unser Passspiel gegen die Griechen. So lecker wie das Tor von Khedira und so scharf wie Klein-Phillip das Tor geschossen hat. Ein Klassiker wie Deutschland gegen (hoffentlich) England. Mein Body schreit nach Kohlehydis, also müssen es Nudeln sein. Carbonara nach einer Idee meines Freundes Jamie Oliver aber natürlich wie immer genightcookert.

  • Das Vorbereitungsspiel

    2.Zuerst gieße ich mir ein Glas Rotwein ein und genieße den ersten Schluck Hhhmmmm. (Ist kein Doping). Dann geht es flott ich habe Hunger. Die Zucchini waschen, der Länge nach vierteln und schräg in Streifen schneiden. Die Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden.

  • Das Vietelfinale

    3.Das Öl im Wok erhitzen, die Schinkenwürfel darin anbraten. Nach ein paar Minuten die Zucchini und Frühlingszwiebeln dazu alles anbraten und die Chilistreifen aus dem Glas dazugeben. Kräftig mit groben Pfeffer würzen. Etwas Oregano abzupfen und rein in den Wok alles schön Rührenbraten.

  • Halbfinale

    4.Jetzt muss es schnell gehen. Im Wasserkocher das Wasser erhitzen und kochend in einen Topf auf der heißen Platte geben. Die Pasta al dente kochen.

  • Finale

    5.2 Eier in eine Tasse schlagen Parmesan oder Peccorino rein reiben mit Pfeffer würzen. Einen Schöpfer Nudelwasser einwoken, die Nudeln abgießen und rein in den Pott. Ganz wichtig die Hitze reduzieren und warten bis die Temperatur gesunken ist. Jetzt die Eimasse in den Wok gießen. Das Ei soll nicht stocken, sondern als Eisoße das Gericht durchdringen, wie Reuss die griechische Abwehr. Freunde es hat geklappt und hat fast so gut geschmeckt wie das Spiel der deutschen Mannschaft.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „Penna Carbonara Ge-Jamie-Nightcookert oder "Die Danke für das geile Spiel-Pfanne"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich