1. Home
  2. Rezept
  3. Quarkspeise mit Früchten

Quarkspeise mit Früchten

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Quark Magerstufe500 gr.
Cremafine oder Sahne250 ml
Zucker4 EL
Vanillezucker2 Pk.
Zitrone unbehandelt1 Stk.
Himbeere tiefgefroren300 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Cremafine mit Vanillezucker schön steif schlagen. Wer lieber die Kalorienreichere Variante bevorzugt, kann natürlich Sahne nehmen. Dann den Speisequark mit dem Zucker, dem Zitronensaft und der geriebenen Zitronenschale hinzufügen und schön vermengen.

    2.Die Früchte abwechselnd in ein Glas oder eine Schale schichten. Ich habe TK Himbeeren verwendet, aber der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ich habe auch schon selbstgemachte Marmelade verwendet, was auch sehr lecker ist. Der farbliche Unterschied der Quark-Schichten ergibt sich, wenn man den Quark teilt und eine Hälfte mit braunem Zucker und eine Hälfte mit weißem Zucker mischt. So kann man aus einfachem Quark ein tolles Dessert zaubern, was auch noch richtig klasse schmeckt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****9
    vom
    Profilbild von k****9

Auch lecker

Kommentare zu „Quarkspeise mit Früchten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich