1. Home
  2. Rezept
  3. Ellen´s Pfirsich-Likör-Tiramisu

Ellen´s Pfirsich-Likör-Tiramisu

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Sahne2 Becher
Quark500 g
Zucker100 g
Pfirsiche in Scheiben1 Dose
Löffelbiscuit1 Paket
Eierlikör, alternativ Baileys, für Kids Fruchtnektar oder den Saft aus der Pfirsichdose½ Liter
Mandeln in Stiften2 Pk.
Butter etwas
Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Sahne schlagen, den Quark mit dem Zucker mischen. Die Sahne unter den Quark heben, die Hälfte der Masse in eine für Tiramisu geeignete Form füllen. In Glas sieht es besonders hübsch aus.

    2.Auf die Quarkmasse die Hälfte der geschnittenen Pfirsichscheiben legen, dann eine Schicht Löffelbiscuit verteilen.

    3.Die Löffelbiscuits mit 1/4 Liter Eierlikör beträufeln, dann alle 4 Schichten wiederholen. Wer mag, kann natürlich auch eine grössere bzw. breitere Form nehmen und jede Schicht nur einmal machen.

    4.Dann die Mandeln mit Butter und Zucker (Menge nach Geschmack) in einer Pfanne anrösten, bis sie braun werden. Die Mandeln noch heiss auf dem Tiramisu verteilen, sie werden wunderbar knursprig.

    5.Das Ganze lässt sich prima einen Tag vorher für Gäste zubereiten und ist bei uns bisher immer bei allen gut angekommen. Es ist auch lecker, den Eierlikör durch Baileys zu ersetzen.

    6.Kindervariante: Statt Likör einfach Nektar verwenden, uns schmeckt zum Beispiel Ananas oder Orange sehr gut. Man kann aber auch einfach den Saft aus der Pfirsichdose verwenden. Guten Appetit !! :o)

    7.AUF DEN BILDERN SIEHT MAN IN DEN SCHÜSSELN LINKS DIE KINDERVARIANTE MIT PFIRSICHSAFT ZUEBEREITET, RECHTS DIE VARIANTE FÜR ERWACHSENE MIT LIKÖR.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ellinor79
    vom
    Profilbild von Ellinor79

Auch lecker

Kommentare zu „Ellen´s Pfirsich-Likör-Tiramisu“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich