Suche nach: „Wachtelbrust Rezepte“

Lade...
Beim Laden der Rezepte ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Es konnten keine weiteren Rezepte gefunden werden.

Mit Wachtelbrust edle Gerichte für Feinschmecker zaubern

Wachteln, ungefähr starengroße Vögel, sind ihres feinen Fleisches wegen bei Gourmets sehr beliebt. Die Vögel kommen in ganz Europa, aber auch in Afrika und Asien vor. Das zarte Geflügelfleisch verfügt über ein delikates, ganz dezentes Wildaroma. Die kleinen Vögel werden häufig im Ganzen zubereitet. Alternativ kann auch das besonders saftige Brustfleisch ausgelöst und separat zubereitet werden.

Ob gebraten oder geräuchert: So gelingt Wachtelbrust

Das Zerlegen der Wachteln erfordert aufgrund ihrer geringen Größe etwas Geschick. Ist das aber einmal geschafft, eröffnen sich vielfältige kulinarische Möglichkeiten. Gut harmoniert Wachtelbrust etwa mit Saucen auf Rotweinbasis, aber auch mit fruchtigen Komponenten wie Granatäpfeln oder Feigensenf. Wenn Sie ein edles Menü für Gäste planen, ist Wachtelbrust genau richtig.