Suche nach: „19 Saiblingsfilet Rezepte“

Saiblingsfilets... - Rezept
10 Min
(25)
Seite:
  • <
  • 1
  • 2
  • >

Saiblingsfilet schnell und schmackhaft zubereiten

Fisch gilt als gesunde und leckere Alternative zu Fleisch und kann mit verschiedenen Gemüsesorten und Sättigungsbeilagen angerichtet werden. Ein Fisch, der in der Küche gerne verarbeitet wird, ist der Saibling. Diese edle Fischgattung kommt in Form von Saiblingsfilet in verschiedenen Gerichten auf den Tisch. Die Filets sind arm an Gräten und werden deshalb auch von Kindern gerne gegessen. Saibling eignet sich übrigens auch für die schnelle Küche, da er nach kurzer Zeit gar ist.

Frischen Saibling verarbeiten

Im Fachhandel werden Saiblinge unterschiedlicher Art angeboten, denn die Artenvielfalt dieser Fischgattung ist groß. Für den optimalen Geschmack ist es sinnvoll, fangfrischen Fisch zu verarbeiten. Sie erkennen frischen Saibling daran, dass die Augen des Tieres noch glasig und die Kiemen dunkelrot gefärbt sind. Eine gute Alternative zu fangfrischen Tieren ist ein tiefgekühltes Saiblingsfilet. Hier bleiben Aromen und Nährstoffe durch das Einfrieren auch dann erhalten, wenn längere Transportwege zurückgelegt werden.

Rezept der Woche

Pizza Caprese wie beim Italiener

Pizza Caprese wie beim Italiener

Benutzerbild von Sikei
Rezept von Sikei
vom 02.04.2021
20 Min
mittel-schwer
günstig
(8)

Empfehlung