Suche nach: „23 Erdbeerbecher Rezepte“

Erdbeerbecher - Rezept
30 Min
(13)
Erdbeerbecher mit Eierlikör - Rezept
Erdbeer-Becher - Rezept
30 Min
(113)
Erdbeerbecher
(4)
Erdbeer-Becher
15 Min
(12)
Gestrudelter Erdbeerbecher
(2)
Erdbeerbecher Irmtraud
(20)
Erdbeerbecher Witwe Bolte
(10)
MEIN ERDBEERBECHER MIT BASILIKUM
20 Min
(16)
Seite:
  • <
  • 1
  • 2
  • >

Erdbeerbecher – fruchtiges Vergnügen

Nicht nur Kinder lieben den süßen Geschmack der roten Frucht: der Erdbeere. Auch Erwachsene erfreuen sich gerne an den frischen Früchten, die viel Vitamin C enthalten. Daher ist es nicht verwunderlich, dass es viele leckere Rezepte für einen Erdbeerbecher gibt, der mit frischen Erdbeeren, Joghurt, Vanilleeis oder Sahne verzückt. Ein Erdbeerbecher kann unterschiedlich interpretiert sein, besteht aber meist aus drei Schichten: Erdbeeren, zerbröselten Keksen und einer Creme. Diese Kombination bietet einen wahrhaftigen Gaumenschmaus, der zu jeder Jahreszeit passt.

Erdbeerbecher als Nachtisch

Ein Erdbeerbecher ist vor allem als Nachtisch beliebt, aber auch als kleiner Snack bei einem Spieleabend mit Freunden. Denn während die anderen Spieler überlegen, kann man seinen Erdbeerbecher genüsslich aus dem Glas löffeln. Das Glas wird mit klein geschnittenen Erdbeeren gefüllt, worauf eine Schicht zerbröselter Kekse wie Amarettini oder Löffelbiskuits sowie eine Schicht aus Vanillejoghurt oder -eis folgen. Das Ganze wird solange wiederholt, bis das Glas sauber gefüllt ist.

Rezept der Woche

Rindfleisch Rendang

Rindfleisch Rendang

Benutzerbild von sTinsche
Rezept von sTinsche
vom 18.07.2021
20 Min
mittel-schwer
günstig
(7)

Empfehlung