Bergmannskuchen

Rezept: Bergmannskuchen
52
00:15
36
1241
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g.
Butter
250 g.
Zucker
200 g.
gem. Haselnüsse
200 g.
Schokostreusel
250 g.
Mehl
4 Stück
Eier
1
Tasse Milch
0,75 1 1/2 Päckchen
Backpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bergmannskuchen

ZUBEREITUNG
Bergmannskuchen

Butter schaumig rühren, 4 Eier mit Zucker dazu geben nochmal gut rühren, Schokostreusel, Milch und die Nüsses dazu geben wieder rühren, Mehl und Backpulver darunter heben ( Mehl vorher sieben ), alles in eine 26 er Form füllen bei ca. 175 Grad 60 Minuten backen. Bleibt lange frisch.

KOMMENTARE
Bergmannskuchen

Benutzerbild von schwalbe1809
   schwalbe1809
danke
Benutzerbild von eisbaerin
   eisbaerin
Der schmeckt sehr,sehr lecker.Du hast dir 5***** von mir verdient
Benutzerbild von Ellinor79
   Ellinor79
Meine Tochter hat eben bei dem Bild gleich gesagt: OOOOOH!!!! LEEECKER! Also fünf Sterne, was sonst! LG Ellen
Benutzerbild von BluemchenBW
   BluemchenBW
Das Rezept finde ich sehr gut, da ich keine sooo große Backkünstlerin, hoffe ich as ich es hinbekomme, werde es ausprobieren ! LG Jacqueline
Benutzerbild von schneggala0701
   schneggala0701
gefällt mir sehr gut

Um das Rezept "Bergmannskuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung