1. Home
  2. Rezept
  3. Rahmkartoffeln mit Katenschinken

Rahmkartoffeln mit Katenschinken

1 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln1 kg
Zwiebel1
Butter40 g
Mehl40 g
Instantbrühe½ Liter
Schlagsahne200 g
Liebstöckel1 Bund
P,feffer.Muskat etwas
Katenschinken200 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Min
  • 1.Ja,woll'n wa mal die Kartoffeln 20-25min kochen.Vorher waschen brauch ich ja nicht zu erwähnen,oder?Hm??? Abgiessen und Schale abziehen,evtl. halbieren.Ich hatte auch nicht gesagt mit Schalen kochen??? Ist aber definitiv so.Puuh.

    2.Gewürfelte Zwiebel im Fett anbraten.Mit Mehl anschwitzen. Mit Brühe und Sahne ablöschen,aufkochen. Kartoffeln hinzugeben,Liebstöckel beigeben und 2min ziehen lassen.

    3.Kartoffeln mit Salzu und Pfeffer abschmecken,ach und Muskat(ich vergas). Mit den Schinkenscheiben servieren. Wenn man will kann man sich mit guten Freunden dabei richtig einen trinken,Prost.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****2
    vom
    Profilbild von m****2

Auch lecker

Kommentare zu „Rahmkartoffeln mit Katenschinken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich