Grießnockerlsuppe

Rezept: Grießnockerlsuppe
... alle Kinder lieben sie...
24
... alle Kinder lieben sie...
00:25
16
1802
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
12 dag
Hartweizengrieß
6 dag
Butter zerlassen
1
Ei - mittelgroß
Salz
Muskat
Rinderbrühe
Schnittlauch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1498 (358)
Eiweiß
1,7 g
Kohlenhydrate
10,2 g
Fett
35,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Grießnockerlsuppe

ZUBEREITUNG
Grießnockerlsuppe

1
Grieß, Butter, Salz und Muskat zu breiiger Masse verrühren; Salzwasser aufkochen, mit Teelöffel kleine Nocken formen und aufkochen lassen (Größe der Nockerl verdoppelt sich); ca. 5 min köcheln lassen und Nocken dann 15-20 min ziehen lassen (zugedeckt auf heißer Herdplatte stehen lassen);
2
mit Rindsuppe und frischem Schnittlauch servieren, Mahlzeit...

KOMMENTARE
Grießnockerlsuppe

Benutzerbild von irenst
   irenst
Ich gebe zu meiner Schande zu, dass ich noch nie Nockerl gemacht habe, es wird höchste Zeit...
Benutzerbild von Brimsen
   Brimsen
Wird ausprobiert. Lasse dir 5 Sterne dafür da*****! GLG
Benutzerbild von Jacksy24
   Jacksy24
jawohl so mach ich sie auch...ich laß sie nur gleich schon in der Brühe köcheln...5*****
Benutzerbild von flory
   flory
Total lecker für 5 Sterne LG*****
Benutzerbild von mariomuellner1974
   mariomuellner1974
Hurra!!!! Selbstgemachte Grießnockerlsuppe. Herrlich. Lecker. 5* LG Mario

Um das Rezept "Grießnockerlsuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung