1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinefilet - Eigenkreation

Schweinefilet - Eigenkreation

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinefiletköpfe3
Schinkenscheiben200 g
Schinkenwürfel50 g
Paprikaschote1
Zwiebel1
Pfeffer, Salz, Rosenpaprika, Olivenöl, Sojasoße, Rosmarin, etwas
etwas Rotwein etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Schweinefilets häuten und spiralförmig aufschneiden, sodaß sie dann wie ein Riesenschnitzel aussehen, zur Seite legen. Paprikaschote schälen und grob würfeln, Zwiebel schälen und auch grob würfeln.

    2.Beides in einen Zerkleinerer (Mulinette o.ä.) tun und dazugeben Schinkenwürfel, Pfeffer, Salz, etwas Sojasoße, ein wenig Olivenöl, Rosenpaprika und ein paar Rosmarinnadeln. Das Ganze zu einer Farce pürieren und damit die Filetscheiben einstreichen. Darauf dann die Schinkenscheiben legen, einrollen und mit Zahnstocher feststecken. Die Rollen habe ich einen Tag eingelegt in Sojasoße, etwas Rotwein und Olivenöl. Dann abtupfen und in der Pfanne kurz anbraten.

    3.Dann die Rollen in Alufolie einwickeln und für etwa 8 - 10 Minuten in den Backofen bei 180 Grad legen. Herausnehmen und ruhen lassen, danach aufschneiden und mit den geünschten Beilagen servieren. Ich habe dazu Rosmarinkartoffeln und Waldpilze gemacht und hinterher einen Gurkensalat. Gutes Gelingen !!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kochprofi45
    vom
    Profilbild von kochprofi45

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinefilet - Eigenkreation“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich