Meine Entenbrust ist eine Versuchung wert

Rezept: Meine Entenbrust ist eine Versuchung wert
Einfach
16
Einfach
00:30
16
1541
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4-Entenbrust
Salz,Peffer,Paprika-Edelsüß
Majoran
Weinbrand
Margarine
Mehl
Maggi-Geflügelsosse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Meine Entenbrust ist eine Versuchung wert

ZUBEREITUNG
Meine Entenbrust ist eine Versuchung wert

Die Entenbrust mit Salz,Peffer,Paprika-Edelsüss- einreiben,dann in der Pfanne mit Margarine auf der Fettseite ca 5-7min dunkel anbraten.Dann alles auf das Backblech geben und auf 180grad in den Backofen schieben,ca10min später mit Majoran bestreuen und das Blech mit Wsser begießen.Wieder 10min später 4cl Weinbrand auf die Entenbrust verteilen.Wer es wie Ich innen Zartrosa mark evtl.nochmal 5min,das geht dann nach Gefühl.Für die Sosse eine Mehlschwitze vorbereiten 2-3Eßl Mehl und warmes Wasser verqurilen so das es keine klümpchen mehr hat.Die Entenbrust nehme Ich aus den Backofen und die Flüsssigkeit schütte Ich in einen Kochtopf,lasse sie hochkochen nehme dann die Maggi Gepflügelsosse 2Päckchen(1Verpackung) danach die Mehlschwitze und rühre alles schön sehmig.(FotoFolgt).Dazu mache Ich mein Rotkohl und Klöse.

KOMMENTARE
Meine Entenbrust ist eine Versuchung wert

   springmaus23
Einfach klasse, schnell und unkompliziert, mein erster Versuch und hat super geklappt, Danke!
Benutzerbild von drshartwig
   drshartwig
ja sprachlos 5*
Benutzerbild von Divina
   Divina
von einer versuchung befreit man sich am besten, wenn man ihr nachgibt!
Benutzerbild von Lucky2109
   Lucky2109
Sehr lecker,das wird nachgekocht.Wir lieben Geflügelfleisch. LG Babett
Benutzerbild von mutzmutz
   mutzmutz
jammi, das wird eine sensation!!!! ist schon im kb und bei dir 5* am konto

Um das Rezept "Meine Entenbrust ist eine Versuchung wert" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung