1. Home
  2. Rezept
  3. Schinkenkrustenbraten

Schinkenkrustenbraten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schinkenbraten mit Schwarte ohne Knochen1 kg
Senf etwas
Paprika edelsüß1 Esslöffel
Paprika scharf1 Esslöffel
Salz1 Esslöffel
Pfeffer schwarz1 Teelöffel
Wasser etwas
Suppengemüse1 Bund
Öl etwas
Bier1 Glas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zuerst das Fleisch waschen und trockentupfen, dann in einer Schüssel mit Wasser das Fleisch mit der Schwarte nach unten so hineingeben, dass nur die Schwarte im Wasser liegt. Das hat den Vorteil nach dem Essen keinen Zahnarzt aufsuchen zu müssen. Nach einer Stunde das Fleich entnehmen und wieder abtrocknen.

    2.In der Zwischenzeit sollte das Suppengemüse geschnitten und die Gewürze in einer Tasse vermischt sein. Den Braten nun vorsichtig mit einen sehr scharfen Messer rautenförmig einschneiden, die Würzmischung auf die Schwartenseite aufbringen und auch in die geschnittenen Rillen einreiben.

    3.Die Fleischseite mit Senf einreiben. In einer Pfanne die Fleischseite anbraten. den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Nach dem Anbraten das Fleisch in einen Bräter geben Schwarte nach oben und das Gemüse dazu. 1-1,5 Std. braten lassen und ab und zu mal ein Schlückchen Bier darübergießen.

    4.Wenn die Kruste schön knusprig ist Fleisch entnehmen und in Alufolie warm halten. Ansonsten noch mal kurz den Grill dazuschalten. Das geschmorte Gemüse passieren und noch etwas Wasser hinzugeben. Soße abschmecken und abbinden. Fleisch in Scheiben schneiden und mit Soße und geschmortem Sauerkraut (Rezept) servieren. Viel Spaß!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****e
    vom
    Profilbild von b****e

Auch lecker

Kommentare zu „Schinkenkrustenbraten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich