1. Home
  2. Rezept
  3. Lasagne

Lasagne

1 Std 20 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Lasagneplatten400 g
Bolognese1 l
Kochschinken4 Scheiben
Käse200 g
Für die Béchamelsauce
Butter60 g
Mehl50 g
Milch400 ml
Salz etwas
Zucker etwas
Muskat etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
45 Min
Garzeit:
35 Min
Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • Vorbereitung

    1.Käse reiben. Kochschinken in Streifen schneiden. Bolognese nach Geschmack selbst zubreiten: https://www.kochbar.de/rezept/567451/Bolognese-italienisch.html oder - wenn es einmal schnell gehen muss - eine fertige verwenden. Für diese Lasagne habe ich meine eingekochte Bolognese verwendet.

  • Béchamelsauce

    2.60g Butter in einem Topf bei mittlerer Hitze schmelzen. 50g Mehl hinzugeben und unter Rühren kurz anschwitzen. 400ml Milch peu à peu hinzugeben, immer wieder warm werden lassen und zu einem festen Teigklumpen verrühren bis eine zähflüssige Sauce entstanden ist. Herdplatte ausschalten und mit Salz, Zucker und Muskat würzen.

  • Lasagne

    3.In eine mittlere Auflaufform einige EL Bolognese geben bis der Boden dünn bestrichen ist und mit Lasagneplatten belegen. Die Platten mit Béchamelsauce bestreichen, darauf etwas Bolognese geben und dann ein paar Schinkenstreifen. Wieder mit Platten bedecken und so weiterverfahren, bis alles aufgebraucht ist. Auf die oberste Schicht keine Lasagneplatten geben, sondern den Käse. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C Ober-/Unterhitze auf der mittleren Schiene 35 Min. backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von daisydark
    vom
    Profilbild von daisydark

Auch lecker

Kommentare zu „Lasagne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich