1. Home
  2. Rezept
  3. Sonnenblumenkern-Kekse

Sonnenblumenkern-Kekse

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Sonnenblumenkerne (am besten Bio - 250g für 1,09€ bei Edeka)500 g
gemahlene Mandeln (am besten frisch selbst gemahlen)200 g
Eier Freiland (Größe M)2 Stück
Brauner Rohrzucker200 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Den Ofen auf 160°C Ober-/Unterhitze vorheizen und Backbleche mit Backpapier auslegen.

    2.Alle Zutaten miteinander vermengen (ich nehme dafür einen Handmixer und die KNETHAKEN), bis eine gleichmäßige Masse entstanden ist. Die Menge reicht für rund 80 Kekse.

    3.Mit Hilfe von 2 Teelöffeln gleichmäßige Häufchen auf den Blechen verteilen. Die Kekse dann auf mittlerer Schiene circa 20 Minuten (bei mir waren es 19 Minuten) im Ofen backen. Abkühlen lassen und genießen. Wer es noch etwas süßer mag und ein Schokoladen-Fan ist kann sie noch mit Kuvertüre bepinseln. Rezept aus "NDR - mein Nachmittag" von Zora Klipp)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****H
    vom
    Profilbild von S****H

Auch lecker

Kommentare zu „Sonnenblumenkern-Kekse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich