1. Home
  2. Rezept
  3. Käsesahne Mit liebe

Käsesahne Mit liebe

1 Tag 3 Stdschwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mürbeteig
Mehl150 Gramm
Ei1 Stück
Butter / Margarine65 Gramm
Zucker65 Gramm
vanillzucker1 Päckchen
Backpulver1 Teelöffel
Schokoladen-Fettglasur100 Gramm
Biskuitboden hell
Mehl100 Gramm
Vanillinzucker1 Päckchen
Zucker extrafein150 Gramm
Speisestärke100 Gramm
Backpulver9 Gramm
Eigelb3 Stück
Eiweiß3 Stück
Wasser warm4 Esslöffel
Füllung
Quark500 Gramm
Sahne 30% Fett600 Gramm
Zitronen ausgepresst1 Stück
zitronen abrieb½ Stück
Zucker extrafein60 Gramm
Mandarin-Orangen3 Dose
Sahne 30% Fett400 Gramm
Gelatineblatt5 Stück
dekoration
Sahne 30% Fett400 Gramm
Vanillinzucker2 Päckchen
Sahnesteif2 Päckchen
Nusskrokant50 Gramm
Zartbitter-Schokostreusel50 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
3 Std
Garzeit:
40 Min
Ruhezeit:
1 Tag
Gesamtzeit:
1 Tag 3 Std
  • 1.Für den Mürbeboden Eine Schüssel ein Handmixer oder Küchen Maschine da Gibt ihr rein 65 g Butter , 1 Päckchen Vanillinzucker , 65 g Zucker, 1 Ei . die 150 g Mehl Mit dem 1 Tel Backpulver Mischen und das siebt ihr über die Butter ei Mischung und das Knetet ihr zu ein Glatten Teig den Wirkt ihr rund und Wickelt ihn , in Frischhalte Folie und den lässt ihr für eine Stunde im Kühlschrank Ruhen So Jetzt Heizt ihr den Ofen ober und Unterhitze auf 200 Grad. Den Braucht ihr eine Springform 26 cm den Boden sprüht ihr mit Öl oder Pinselt sie mit Butter aus . Den legt ihr ein Blatt Backpapier aus und gibt den Mürbeteig drauf und rollt ihn auf die Größe der Springform aus und legt ihn auf dem Boden den sticht ihr mit eine Gabel den Boden damit er keine blasen wirft den ab in den Ofen mittelschiene 20 Minuten Bei 200 grad . danach Auskühlen lassen .am Besten am vor tag machen .

    2.Der Biskuitboden jetzt könnt ihr euch endscheiden selber machen oder Holt euch ein Fertigen füe 2.50 € ich mache ihn immer selber das ist besser eine Springform 26 cm legt ihr mit Backpapier aus den Rand pinselt ihr mit Butter ein den Ofen Heizt auf 190 grad ober und Unterhitze auf jetzt wieg ihr alle zutaten ab die ihr braucht für den Boden 100g Speisestärke und 9 g Backpulver mischt ihr mit 100g Mehl . Den Trennt ihr die Eier das Eiweiß wird steifgeschlagen mit 2/3 von 150g Zucker das Eigelb mit 4 ESL Warmes Wasser und den restlichen Zucker und Vanilin-Zucker zu eine cremige Masse den gibt ihr das geschlagen Eiweiß dazu und hebt es unter nicht rühren wenn es unter gehoben ist siebt ihr das Mehl über die Masse und hebt alles mit ein Schneebesen alles vorsichtig unter den gibt ihr den in die Springform gleichmäßig verteilen sonst ab ihr in der Mitte viel und am Rand zu Wenig . den Boden schiebt ihr mittlere schiene auf dem Rost für 25-30 Minuten den kommt der Finger druck wenn man leicht drauf drückt und er runter geht und den wieder zurück kommt ist er fertig wenn er unten bleibt den muss er noch 5 Minuten länger . so raus holen und ganz aus kühlen lassen am besten am Vortag machen den Boden den aus den form holen den auf eine Torten platte legen und ein mal durchschneiden den oberen Boden legen wir Zur Seite. Die Schokolade müssen wir noch schmelzen End weder in der Microwelle 3 Minuten bei 300 Watt oder im Wasser Bad kleine topf mit Wasser aufsetzen Kochen lassen den von Herd nehmen und in eine feuerfeste Glasschüssel die Schokolade schmelzen aber das müsst ihr selber wissen . wenn die Schokolade geschmolzen ist nehmt ihr euch den Mürbeboden und bestreicht ruhig dick mit Schokolade dann legt ihr den Torten Boden drauf und stellt ihn für gute stunde in den Kühlschrank

    3.Die Käsesahne Füllung in eine große Schüssel gibt ihr den Quark . Denn nimmt ihr die Zitrone und raspelt die hälfe der schale ab und gibt sie zu dem Quark den Presst ihr die Zitrone und gibt den ausgepressten Saft zum Quark den Zucker und eine dose Mandarine vorher abtropfen lassen zu der Quark Masse den nehmt ihr euch den Mixer und geht erst langsam den schnell ein mal durch so das die Mandarinen zerkleinert sind den weicht ihr die Gelatine ein unter dessen schlagt ihr die 600 g sahne ohne alles man kann noch Vanille dazu geben ich mach es nicht wenn die sahne steif geschlagen ist zu Seite stellen den macht ihr 1 Dose Mandarinen Auf und abtropfen lassen zur der Quarkmasse geben so in ein kleine topf etwas von der Quarkmasse geben und auf dem Herd setzten und die ausgedrückte Gelatine dazu geben und um rühren so das sie sich auflöst wenn sie aufgelöst ist gebt ihr die Gelatine in die Quarkmasse den recht zügig die sahne darunter heben mit der Hand unter so das eine Cremige Masse End steht . Den nimmt ihr den Torten Boden aus dem Kühlschrank und setzt ein Torten ring der Größe 26 oder ihr nehmt den Springring von der form , den füllt ihr die Masse darein aber nur 5 cm dick den alles Glattstreichen und den den anderen Boden drauf und das gleiche noch mal bis zum Rand auffüllen das alles geht den in den Kühlschrank 4-6 stunden damit sie richtig fest wird man kann auch schon nach zwei stunden aber den kann es sein das der kern nicht fest ist .

    4.das Ausgarniren Als erstes Müsst ihr die Mandarinen abgießen und ab tropfen lassen den schlagt ihr die 400 ml sahne mit Vanillinzucker und Sahnesteif fest den holt ihr die Torte aus dem Kühlschrank und entfernt den ring mit ein glattes Messer am besten unter heißen Wasser immer Ab Spühlen und den die Torte raus schneiden . den nehmt ihr euch ein Torten Messer und zeichnet auf den Torte stücke ein so das man 12 stücke bekommt man kann auch 16 machen . den nimmt ihr euch ein Spritzbeutel oder Spachtel und zieht sahne den kompletten Rand es darf nichts mehr von den Böden zusehen sein mit den spritz Beutel macht ihr kleine Rosen auf jedes stück und den vor den Rose eine welle den ein Stern das macht ihr mit allen stücken den legt ihr die Mandarinen so wie auf den Bild zu sehen ist zum Schluss könnt ihr mit Schokoraspel oder Nusskrokant drüber streuen den seid ihr fertig ich wünsche euch gutes gelingen und lasses euch schmecken

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von baeckerbaer
    vom
    Profilbild von baeckerbaer

Auch lecker

Kommentare zu „Käsesahne Mit liebe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich